ABS / ASRMit über 14.000 zugelassenen PIAGGIO MP3 in Deutschland – und mehr als 150.000 verkauften Fahrzeugen weltweit – hat die PIAGGIO MP3-Familie seit ihrer Markteinführung 2006 Erfolgsgeschichte geschrieben.
Deutschland ist nach Frankreich der stärkste Markt für MP3 in Europa. Alle PKW-Führerscheine, die vor dem 19. Januar 2013 erteilt wurden, berechtigen zum Fahren eines PIAGGIO MP3 mit 465 mm Spurbreite.
Der neue PIAGGIO MP3 500 i.e. präsentiert sich im neuen Business oder Sport Outfit und bietet als einziger Dreirad-Roller weltweit derzeit ein 3-Kanal-ABS und eine ASR Traktionskontrolle an und setzt damit höchste Sicherheitsstandards in diesem Fahrzeugsegment.
Ein neuer Rahmen bietet Vorteile in puncto Technik und Komfort. Die Rahmenkonstruktion ist um 35% stabiler als beim Vorgängermodell. Somit fährt sich der neue MP3 noch präziser und dynamischer.
Der bekannte robuste und zuverlässige 493 cm³ Master-Motor wurde ebenfalls stark überarbeitet. Mehr Laufruhe, verbesserte Fahrbarkeit und Einsparungen beim Kraftstoffverbrauch sind das Ergebnis zahlreicher Verbesserungen, wie z. B. das Ride-by-Wire und Multimapping, der Rollenkipphebel, ein neu gestalteter Ansaugtrakt sowie ein neuer Schalldämpfer und eine neue CVT-Automatik und Automatikkupplung.
In der nebenstehenden Tabelle finden Sie die besonderen Merkmale der MP3 500 ie. Business.
Merkmale Business Outfit
Schalldämpfer
Polierter Edelstahl-Schalldämper mit verchromter Blende
Sitzbank
Braun mit Doppelnähten
Rückspiegel
Rückspiegel Eckige Formgebung Ovale Formgebung
Felgen Gepäckbrücke, Lenker,
Farbgebung in Grau „Gun-Metall“
Mitteltunnelabdeckung Modellbezeichnung
Business Logo am Heck
TECHNISCHE DATEN
Motor
1-Zylinder-Viertakt
Bohrung x Hub
94,0 x 71,0 mm
Hubraum
493 cm³
Max. Leistung U/min
29,5 kW (40.1 PS) bei 7.250 U/min
Max. Drehmoment U/min
45,5 Nm bei 5.000 U/min
Ventilsteuerung
Eine obenliegende Nockenwelle; vier Ventile; Rollenkipphebel
Kraftstoffaufbereitung
Elektronische Benzineinspritzung; Ride-by-Wire; Multi-Mapping mit zwei Kennfeldern – Standard und Eco
Zündung
Elektronische Doppelzündung
Kühlung
Flüssigkeit
Starter
Elektro
Ölversorgung
Nasssumpfschmierung
Kupplung
Automatische Fliehkraft-Trockenkupplung
Getriebe
Stufenloser CVT-Riementrieb mit Drehmomentwandler
Rahmen
Geschlossener Doppelschleifenrahmen aus hochfestem Stahl
Vorderradführung
Parallelogramm mit zwei hydraulischen Federbeinen; Federweg: 95 mm; Elektro-hydraulische Verriegelung der Federungs- und Neigetechnik
Hinterradführung
Zwei hydraulische Federbeine; Federvorspannung mehrfach einstellbar; Federweg: 108 mm
Felge, vorne
Zwei; Aluminium-Leichtmetall; 3.00 x 13″
Felge, hinten
Aluminium-Leichtmetall; 4.50 x 14″
Reifen, vorne
110/70-13″; schlauchlos
Reifen, hinten
140/70-14“; schlauchlos
Bremse, vorne
Zwei hydraulisch betätigte Ø 258 mm Bremsscheiben
Bremse, hinten
Hydraulisch betätigte Ø 240 mm Bremsscheibe
Fahrassistenzsysteme
Continental 3-Kanal-ABS und abschaltbare Traktionskontrolle (ASR)
Länge / Breite / Höhe
2.205 / 775 / 1.405 – 1.460 mm
Sitzhöhe
790 mm
Radstand
1.540 mm
Leergewicht, fahrfertig
ca. 280 kg
Zul. Gesamtgewicht
460 kg
Tankinhalt
ca. 12,0 Liter
Kraftstoffart
Super Benzin 95 (ROZ)
Abgasnorm
EURO4
Kontakt
Telefon: 02202/97204
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!