V85-TT Centenario (2021)

  • V85 TT Centenario
    V85 TT Centenario 2021

    Farbe: Sonderlackierung „Centenario“ 

  • V85 TT Centenario
    V85 TT Centenario 2021

    Farbe: Sonderlackierung „Centenario“ 

  • V85 TT Centenario
    V85 TT Centenario 2021

    Farbe: Sonderlackierung „Centenario“ 

  • V85 TT Centenario
  • V85 TT Centenario
  • V85 TT Centenario

Motor

Hochmodern in puncto Technik, legt sich das luftgekühlte, drehfreudige 90°-V2-Triebwerk dank geänderter Steuerzeiten und optimierter Steuerelektronik mit höherem Drehmoment im unter und mittleren Drehzahlbereich kraftvoller ins Zeug.

Während die Power gleichmäßig und leise per Kardan aufs Hinterrad übertragen wird, genießen Sie Kilometer für Kilometer den unverwechselbar sonoren Sound Ihrer V85 TT.

Elektronik in Bestform

Die bisherigen drei Fahrmodi – Straße, Regen und Offroad, wurden um zwei weitere Modi – Sport sowie den individuell konfigurierbarem Modus Custom – ergänzt. Komfortabel und praktisch erweist sich auf langen Etappen der serienmäßige Tempomat. Auf dem zentralen TFT-Farbdisplay werden alle wichtige Fahrinformation und Einstellungen jederzeit bestens ablesbar angezeigt.

Räder

Die neuen Speichenräder, jetzt mit schlauchlosen Reifen, reduzieren die ungefederten Massen um ca. 1,5 kg, machen die V85 TT im Kurvenlabyrinth noch dynamischer und handlicher.

Alle technischen Details demnächst!

V85-TT Centenario (2021) Euro 5

Edle Guzzi-Sondermodelle zum 100. Geburtstag!

Mit dem 100-jährigen Bestehen als Motorrad-Hersteller befindet sich Moto Guzzi in einem ziemlich eltiären Kreis an Mitstreitern. Mit Harley-Davidson, Husqvarna, Indian, Royal Enfield und Triumph sind es tatsächlich nur eine Handvoll Produzenten, die bereits vor 100 Jahren Motorräder bauten und es heute noch tun. Zu diesem wahrlich feierwürdigen Jubiläum bringt Moto Guzzi nun eine limitierte Serie der Modelle V7, V9 und V85 TT in einer speziellen Centenario-Lackierung.

Eine Marke wie Moto Guzzi, deren Modellprogramm von unzähligen Sonder-Editionen geprägt ist, scheint ja förmlich dazu gezwungen, gerade im 100. Jahr des Firmenbestehens ein Sondermodell zu präsentieren. Nun, die Italiener lassen sich erwartungsgemäß nicht lumpen, es werden 2021 sogar (vorerst) drei limitierte Modelle in edler Centenario-Lackierung angeboten: V7 Stone Centenario, V9 Bobber Centenario und V85 TT Centenario.

Die Centenario-Lackierung der Jubiläums-Moto Guzzis hat historische Wurzeln

Der silber-grüne Anstrich wirkt in Kombination mit jeweils braunem Sattel und goldenem Adler (das Markenzeichen von Moto Guzzi) am Tank an sich schon äußerst stimmig und herrlich klassisch. Die Lackierung hat aber auch einen tieferen, historischen Hintergrund, denn 1955 schickte sich der heutige Klassik-Anbieter dazu an, ein höchst innovatives Rennmotorrad in den Grand Prix-Zirkus zu schicken, das seiner Zeit aus heutiger Sicht mindestens ein Jahrzehnt voraus war. Angetrieben von einem 500 Kubik großen V8-Motor(!), der für damalige Verhältnisse gewaltige 72 PS leistete, stellte die Moto Guzzi Otto Cilindri mit maximal 285 km/h auch so manche Geschwindigkeitsrekorde auf. Und hatte eben einen silbernen Tank, eine grüne Verkleidung, einen braunen Sattel und einen goldenen Adler auf beiden Seiten.

Passendes Zubehör findet ihr hier bei uns im Online-Shop

Preis

inkl. MwSt.

12.490,00 €

Kontakt

Telefon: 02202/97204

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ANFRAGEFORMULAR

V85-TT Centenario (2021) anfragen

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

       © 2013-2021 Motorrad Gerfer